Transport und Montage von sechs Einträger-Brückenkrane

Für die Firma Hüsser Gereralbau AG in Bremgarten liefert die GERSAG Krantechnik AG sechs Brückenkrane mit 10t Tragkraft und einer Spannweite von 33.6m. Hüsser erweitert sein Werk um zwei neue Hallen mit je rund 65m Länge und 35m Breite.

Transport

Aufgrund der enormen Abmessungen der sechs Brückenkrane erfolgten die Fabrikation,  der Transport und die Montage in 3 Etappen à je 2 Krane. Der Transport erfolgte jeweils im Konvoi mit zwei LKW’s und Polizeibegleitung. Zudem war eine Sonderbewilligung für den Transport mit Überlänge nötig.

Montage

Vorgängig wurden bereits die von der Gersag Krantechnik AG fabrizierten Kranschienen montiert. Die Montage der Brückenkrane erfolgte mit einem Autokran der Firma Zaugg AG Rohrbach, welche auch jeweils den zweiten Transport durchführte. Das Eigengewicht pro Kran beträgt rund 16t.

Die Brückenkrane sind mit Funkfernsteuerung ausgerüstet. Zudem ist ein Tandembetrieb möglich. Das heisst zwei Krane können von einer Funkfernsteuerung gleichzeitig bedient werden.

Stapelkran

Auf die sechs Brückenkrane wird in Kürze noch ein Stapelkran mit einer Traglast von 2t folgen. Dieser Stapelkran wird mit Vakuumsauger ausgerüstet und wird auf einer separaten Kranbahn unterhalb der 10t Brückenkrane in der Halle 2 fahren.

 

27.01.2016

Innovative Jobs

Innovative Jobs

Alle Jobs
Erfolgreiche Projekte

Erfolgreiche Projekte

Mehr

Kontakt

GERSAG Krantechnik AG
Industriestrasse 22
CH-6260 Reiden

Tel. +41 (0)62 749 11 11
Fax +41 (0)62 749 11 12
Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Kontaktformular