Kran-Umbau Tragkraftsteigerung

Für Marti Tunnel erhöht Gersag die Tragkraft eines Portalkrans von 12.5 auf 15 Tonnen.

Zur Erstellung des Strassen-Tunnels Raimeux, zwischen Moutier und Choindez im Kanton Jura, wurde ein bestehender Portalkran von 12.5 Tonnen auf neu 15 Tonnen Traglast umgebaut. Innert geforderter Zeit wurden die Änderungen am Portalkran im Hause Gersag durchgeführt. Die Arbeiten beinhalteten u.a. ein Einkürzen der Kranbrücke auf 7.8 m Spannweite, ein neues SWF Hubwerk sowie die Generalüberholung der bestehenden Stahlkonstruktion und der Fahrwerke. Der mit Funkfernsteuerung ausgerüstete Portalkran konnte am Zielort in Choindez mit dem hauseigenen Lastwagen mit Ausladekran präzise auf die bauseitigen Schienen aufgesetzt werden

 

23.09.2013

Innovative Jobs

Innovative Jobs

Alle Jobs
Erfolgreiche Projekte

Erfolgreiche Projekte

Mehr

Kontakt

GERSAG Krantechnik AG
Industriestrasse 22
CH-6260 Reiden

Tel. +41 (0)62 749 11 11
Fax +41 (0)62 749 11 12
Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Kontaktformular