Modernisierung Betonierkran

Während der Betriebsferien erneuerte Gersag den Betonierkran der Brun Elementwerk AG.

Während den Betriebsferien über Weihnachten konnten wir bei Brun Elementwerk AG in Emmen den Betonierkran modernisieren. Der Kran stammt aus dem Jahre 1991 und die Laufkatze mit der Hubvorrichtung sowie die Steuerung genügten den Anforderungen unseres Kunden nicht mehr. Die gesamte Laufkatze wurde demontiert und durch eine moderne ersetzt. Neu wird die Hubbewegung durch einen Teleskopmast geführt. Sämtliche Antriebe sind mit stufenlosen Antrieben ausgerüstet. Auch die Steuerung wurde modernisiert und auf den Stand der heutigen Technik gebracht.

Der Betonierkran hat eine Spannweite von 23.7m und eine Traglast von 5t. Zurzeit wird in Rickenbach LU bei der Sebastian Müller AG ein neues Werk aufgebaut. Nach Fertigstellung der neuen Produktionshallen wird die gesamte Brun Elementwerk AG von Emmen nach Rickenbach zügeln. Auch dieser modernisierte Betonierkran wird im kommenden Herbst gezügelt und die neue Produktion vervollständigen.

30.01.2013

Innovative Jobs

Innovative Jobs

Alle Jobs
Erfolgreiche Projekte

Erfolgreiche Projekte

Mehr

Kontakt

GERSAG Krantechnik AG
Industriestrasse 22
CH-6260 Reiden

Tel. +41 (0)62 749 11 11
Fax +41 (0)62 749 11 12
Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Kontaktformular