Montage zweier Brückenkrane

Die Krane und rund 96 m Kranschienen hat Gersag in der ersten Etappe installiert.

Letzte Woche konnten wir in Oberhasli bei der Firma Moor AG die beiden Brückenlaufkrane und rund 96 Laufmeter Kranschienen montieren. Dies entspricht rund der Hälfte des Endausbaus. Bis Mitte Jahr wird die Halle in einer zweiten Etappe noch verlängert. Die beiden Krane haben je eine Tragkraft von 5´000 kg. Die beiden parallel verlaufenden Krane weisen eine Spannweite von 14.92 m auf. Die Hubwerke wurden mit Kabeltrommeln ausgerüstet. Dies ermöglicht dem Kunden beispielsweise ein Vakuumgerät direkt ab Unterflasche mit Energie zu versorgen.

Die ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Kranschienen wurden auf die bauseitigen Holzträger aufgeschraubt. Bis zum Endausbau Mitte Jahr werden gut 1´000 Schrauben montiert sein.

In einer dritten Etappe folgt Anfang 2014 ein dritter Kran in einem dritten Hallenschiff mit einer Tragkraft von 8´000 kg. Auch zu dieser Anlage gehören Kranschienen sowie Stromzuführung und Funkfernsteuerung.

24.01.2013

Innovative Jobs

Innovative Jobs

Alle Jobs
Erfolgreiche Projekte

Erfolgreiche Projekte

Mehr

Kontakt

GERSAG Krantechnik AG
Industriestrasse 22
CH-6260 Reiden

Tel. +41 (0)62 749 11 11
Fax +41 (0)62 749 11 12
Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Kontaktformular