U-förmiges Leichtkransystem auf der Titelseite des Magazins Maschinenbau

Das Schweizer Industriemagazin Maschinenbau berichtet in der Oktoberausgabe über die grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten von unserem Aluminiumkransystem Eepos.

Unser Kunde Connex AG in Reiden setzt in der Werkzeugfertigung auf einen Aluminiumkran von Gersag anstelle von Hubtischen. Damit will die Firma die Mitarbeiter ergonomisch entlasten und Schäden an den Maschinentischen vorbeugen.

Die Konstruktion und Planung waren jedoch eine echte Herausforderung: Die bestehende Infrastruktur sollte nicht aufwendig angepasst werden. Ein mittiges Hindernis von der Decke aus versperrt den Fahrweg. Und doch sollen alle Maschinen und Werkbänke angefahren werden können.

Wie die Kranlösung nun aussieht und weshalb Sie den Namen «U-Form» erhalten hat dazu mehr im Bericht. 

22.10.2020

Innovative Jobs

Innovative Jobs

Alle Jobs
Erfolgreiche Projekte

Erfolgreiche Projekte

Mehr

Kontakt

GERSAG Krantechnik AG
Industriestrasse 22
CH-6260 Reiden

Tel. +41 (0)62 749 11 11
Fax +41 (0)62 749 11 12
Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Kontaktformular